Neues Zuhause

Nachdem blog.de mir einen kleinen Schock verpasst hat mit der Ankündigung, zum Jahresende 2015 den Laden dicht zu machen, habe ich mir nun ein neues Zuhause gesucht und hoffe, bei wordpress gut aufgehoben zu sein. Im Moment bin ich noch etwas überfordert, weil ich die Benutzeroberfläche und alle Features noch nicht kenne, aber das wird sich sicherlich in den nächsten Wochen schon ergeben.

Zur Zeit weiß ich noch nicht so genau, was mit den alten Blogeinträgen passieren soll. Verdammt ägerlich ist, dass damit zum Jahresende auch alle Verlinkungen ins Leere führen werden, z.B. im Wiki Aventurica. Vor allem das Herzstück meines Blogs, die Rezensionen will ich nicht verlieren. Eventuell werde ich die alten Beiträge nach und nach hier rüberziehen. Das löst zwar nicht das Problem der Verlinkungen, rettet aber immerhin die Rezensionen vor dem Daten-Nirvana.

Ich möchte aber deshalb möglichst schnell komplett umziehen und ab jetzt Beiträge nur noch hier veröffentlichen, das sollte hoffentlich schon in den nächsten Tagen klappen. Bis dahin beste Grüße an alle, die hier ab und an vorbeischauen!

4 Comments

  1. Willkommen nach dem Umzug.
    Ich würd’s auch so machen, auch wenn’s viel Arbeit ist – alle Artikel nachträglich hier nochmal veröffentlichen, und freundlich bei der WA fragen, ob sie die Links vielleicht gar automatisiert korrigieren können.
    Wenn du mir Bescheid sagst, prüfe ich dann auch meine Verlinkungen auf dich nach und korrigiere die auf die neuen Adressen. .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

