Frohe Weihnachten

Heute Nacht habe ich das 24. Türchen im Nandurion-Adventskalender geöffnet, was ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass der für mich schönste Feiertag angebrochen ist. Grund genug für ein paar persönliche Worte, auch im Hinblick auf den baldigen Jahreswechsel.

2015 war ein aus DSA-Sicht ziemlich intensives Jahr, natürlich vor allem durch den Editionswechsel und auch das Ende einiger alter Handlungsstränge nicht gerade arm an Höhepunkten und Diskussionen. Auch hier sind wieder jede Menge Rezensionen und Artikel dazugekommen.

Für mich persönlich gab es außerdem noch einiges an zusätzlicher Arbeit durch das für mich vollkommen unerwartete und plötzliche Aus von blog.de, womit ich mir mit wordpress eine neue Heimat suchen musste. Rückblickend hat sich das für mich als gewinnbringend erwiesen, weil hier deutlich mehr nützliche Features angeboten werden, die einem das Arbeiten erleichtern und viel mehr Informationen bieten. Trotzdem war es ziemlich aufwändig, alle alten Artikel zu portieren und einzupflegen, möglichst viele nun erloschene Links zu ersetzen und generell auf die neue Seite hinzuweisen.

Von daher möchte ich mich bei allen bedanken, die seit nunmehr über 2 Jahren das lesen, was ich so an Gedanken hier hineinstelle und auch denjenigen die mit Kommentaren oder Mails Rückmeldungen darüber geben, wie ihnen Artikel oder Inhalte gefallen. Es bereitet mir nach wie vor großen Spaß, eine kleine Plattform zu betreiben, in der ich meine Gedanken zu DSA und vor allem zu den Publikationen teilen kann.

Tatsächlich ist das Jahr auch noch nicht ganz abgeschlossen, mit dem Bestiarium liegt noch ein letztes Exemplar vor mir, das ich zwar schon durchgelesen habe, was aber noch auf seinen Rezensionstext wartet. Außerdem arbeite ich noch an dem obligatorischen Jahresrückblick für 2015 und umgekehrt an dem Jahresausblick für 2016. Somit wird hier in den nächsten Tagen (nach den Feiertagen) noch einiges dazukommen.

Ich wünsche allen frohe Feiertage, viel Zeit zum Durchatmen abseits vom Alltagsstress und natürlich ein schönes Zusammensein mit der Familie.

Alles Gute

Engor

Frohe Weihnachten

2 Gedanken zu “Frohe Weihnachten

Kommentar verfassen

