Neues aus Dere

DSA ist umtriebiger geworden in den letzten Jahren. Neben den offiziellen Publikationen und den dazu gehörigen Verlautbarungen von Ulisses Spiele gibt es mittlerweile unzählige Anlaufstellen, an denen fleißig Neuigkeiten produziert werden, seien es spielbares Material, Rezensionen, Kommentare oder Forendiskussionen.

Lange Zeit war der verlässliche Anlaufpunkt für eine Bündelung solcher Nachrichten Nandurion, wo über viele Jahre das Internet durchforstet und Verwertbares herausgefiltert wurde. Leider mussten die Nanduriaten aus personellen Gründen diesen Bereich ihrer Blogtätigkeit zuletzt stark einschränken. Viele von uns haben dies schade gefunden und tatsächlich haben sich in den letzten Wochen daraus dann Gespräche ergeben, wie man dies wieder ändern könnte.

Nachdem wir ein paar Wochen fleißig geprobt haben, sind wir nun in der Lage, einen neuen Newsblog vorzustellen. Unter DSAnews.de werden wir ab jetzt versuchen, all diejenigen, die sich für DSA und die dazugehörigen Welten interessieren, mit den entsprechenden Nachrichten zu versorgen. Ich spreche diesmal in der Wir-Form, weil es sich hierbei um ein Kooperationsprojekt handelt. Das Team besteht aus dem DSA-Forum, Nandurion, Vier Helden und ein Schelm und mir.

Wichtig für uns alle ist, dass unsere „normale“ Beteiligung am DSA-Kosmos von diesem Projekt unangetastet bleibt. Für den Dereblick bedeutet dies, dass es hier ganz normal weitergehen wird, also vor allem mit einem Rezensionsschwerpunkt. DSAnews.de wird sich ausschließlich auf News mit entsprechenden Linkverweisen beschränken, wir planen keinerlei sonstige Inhalte wie Kolumnen, Rezensionen oder Spielmaterial, sondern verstehen uns rein als Sammelstelle.

Mit hesindegefälligen Grüßen

Engor

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s