Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten 2018

Ein ereignisreiches Jahr – vor allem aus DSA-Sicht – neigt sich dem Ende zu. Die Feiertage bedeuten ja auch immer, dass man ein wenig zur Ruhe kommt und die vergangenen 12 Monate Revue passieren lassen kann. Neben den üblichen Festtagsvorbereitungen ist das auch in den letzten beiden Tagen eine wichtige Beschäftigung für mich gewesen, indem ich routinemäßig alle Artikel des Jahres 2018 nochmal quergelesen habe, um eine Basis für meinen Jahresabschlussartikel zu haben. Jedes Mal erwische ich mich dabei, wie ich unbewusst mit dem Kopf schütteln muss, aus lauter Verwunderung, was da wieder für Textmassen zusammengekommen sind und wie viele Sachen erschienen sind, die ich fast schon wieder verdrängt hatte.

Hier wird es in den nächsten Tagen mit einem letzten Artikel weitergehen, dem oben angesprochenen Jahresrückblick. Das neue Jahr wird dann mit dem Jahresausblick 2019 eingeleitet und der Januar wird anschließend von all den Dingen bestimmt, die ich im Dezember leider nicht mehr geschafft habe, also einigen Retro-Anteilen des Havena-Crowdfundings, den Produkten der Flusslande-Spielhilfe und Aventurische Magie III. Die Umstellung auf vermehrte Crowdfundings und kompakte Auslieferungen am Monatsende haben schlichtweg dafür gesorgt, dass es schwieriger geworden ist, zeitnah eine Rezension zu veröffentlichen, weil es im positiven Sinne zu viele Sachen auf einmal sind, die da mit der Post eintrudeln.

Mein Wunschzettel für DSA 2019 liegt natürlich auch schon parat und beinhaltet vor allem die Hoffnung auf viele Regionalspielhilfen, mehr Abenteuer (z.B. die kommende Al´Anfa -Kampagne und fast mehr noch die Sternenträger-Bände) und ein Aufleben von Myranor und Tharun.

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Tage im Kreise der Familie, Freunde etc. und hoffe, dass alle die Gelegenheit erhalten, sich nur mit den Dingen zu beschäftigen, die ihnen Spaß bereiten!

Hinterlasse einen Kommentar